Entfacht

Immer wieder eine Herausforderung: wie finde ich sie, die Menschen, die bereit sind, sich von meiner Begeisterung für die Prinzipien Alexanders anstecken zu lassen? Zuerst einmal muss sich jemand auf eine erste Begegnung mit der Alexander-Technik – was ist das überhaupt? – einlassen. Und dann im zweiten Schritt auch noch bereit sein, Dinge anders zu tun als gewohnt, Veränderung zuzulassen. FM Alexander selbst hat gesagt, dass kaum einer von hundert Menschen bereit ist, dies zu leisten.

Umso größer die Freude, wenn – wie gestern beim Einführungsworkshop „Veränderung beginnt bei mir“ in Osnabrück – ein Funke der Neugier bei einer Teilnehmerin ein erstes Flämmchen der Faszination entfacht. Im Laufe des Abends wurde das Strahlen in ihrem Gesicht immer heller und sie konnte es kaum erwarten, nach Hause zu fahren und zu experimentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.