Endlich

Endlich sind wir unterwegs in Richtung Süden. Sehr weit sind wir allerdings nicht gekommen. Genauer gesagt etwas über 400km. Hinter Nancy fiel Julians Servolenkung plötzlich aus. Ein Blick unter die Motorhaube verriet ihm schnell: „Huch, da sind nur noch Fetzen von meinem Keilriemen übrig.“

Fazit am Ende des Tages: wir campen jetzt in meinem Cookie vor der Werkstatt und sind ziemlich begeistert vom Service des ADAC, den wir heute zum ersten Mal in Anspruch genommen haben. Innerhalb von 45 Minuten war ein Abschleppwagen bei uns. Es wurde sogar ein Dolmetsch-Service angeboten – danke, nicht notwendig. Zwei Stunden später kam noch ein Anruf vom ADAC, ob alles soweit in Ordnung wäre, sie würden uns auch ein Hotelzimmer bezahlen, bis zu 85 EUR. Auch das brauchen wir nicht, danke. Von Hervé, dem Werkstatt-Chef, haben wir sogar für die Nacht Strom bekommen. Bitte mal alle Daumen drücken, dass morgen das Ersatzteil kommt und wir weiterfahren können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.